Das Team am Arbeitsplatz​

Was bedeutet Haushaltsreinigung?

Als Haushaltsreinigung bezeichnet man die gründliche Entfernung von durch regelmässiger Benutzung entstandenen Schmutz wie Staub und Fett auf sämtlichen Gegenständen und Oberflächen im gesamten Wohnbereich mit dem Ziel, der äußeren Sauberkeit sowie einer hygienischen Wohnatmosphäre.

Haushaltsreinigung - gründliche Reinigung für den gesamten Haushalt

Eine umfassende Haushaltsreinigung ist mitunter sehr arbeitsintensiv und zeitaufwendig. Besonders dann, wenn seit längerer Zeit nicht gründlich gereinigt wurde, wenn durch Sanierung oder Renovierung besonders viel Schmutz angefallen ist oder wenn ein Umzug ansteht. Dann ist es wichtig, die Haushaltsreinigung nicht nur gut zu koordinieren, sondern im besten Fall sogar in erfahrene Hände zu gehen. Denn das gewissenhafte Putzen und Schrubben ist nicht immer so einfach.

Mr. Cleaner ist Ihr Ansprechpartner, wenn es um eine umfassende und gründliche Haushaltsreinigung geht. Mit unseren Profis ist die Haushaltsreinigung nicht nur schnell, sondern auch effektiv durchgeführt. Egal auf welcher Grundlage sie basiert.

Zu einer umfassenden Haushaltsreinigung gehört nicht nur die Reinigung der Böden. Eine überzeugende Sauberkeit ist nur dann hergestellt, wenn alle Innenräume gründlich geputzt werden. Und zwar von den Böden bis zur Decke. Sind Möbel in den Räumlichkeiten enthalten, müssen auch diese gereinigt werden. Und gibt es ein Treppenhaus oder Kellerräume, gilt es auch hier, für Ordnung und Sauberkeit zu sorgen.

Für eine Privatperson ist das viel Arbeit, die unangenehm sein kann. Geben Sie deshalb diese Arbeit einfach in erfahrene Hände ab. Sie müssen sich um nichts kümmern, sondern können dann Ihren ordentlich gereinigten Haushalt genießen.

Mr. Cleaner bietet Ihnen eine umfassende Haushaltsreinigung für Ihr Zuhause an. Dabei geht es nicht nur um die äußere Sauberkeit, sondern auch um die besonders gründliche Hygiene. Damit Ihre Wohnung, Ihr Haus oder Ihre sonstigen Räumlichkeiten sauber und hygienisch sind. Nur so lassen Sie sich in vollem Umfang genießen.

Welche Leistungen gehören zu einer professionellen Haushaltsreinigung?

Es gibt verschiedene Leistungen, die in den Anforderungskatalog einer Haushaltsreinigung gehören. Je nach Wohnraum sind diese Leistungen unterschiedlich strukturiert. In einem Bad wird beispielsweise anders gereinigt als im Wohnbereich. Auch der Verschmutzungsgrad der einzelnen Räumlichkeiten, Flächen, Fenster und Böden muss berücksichtigt werden.

Wenn eine komplette Haushaltsreinigung angestrebt wird, gilt es deshalb, die durchzuführenden Leistungen genau abzusprechen und zu dokumentieren. Ansonsten kann eine Haushaltsreinigung schnell mehrere Tage Zeit in Anspruch nehmen.

Mr. Cleaner bietet Ihnen eine zuverlässige und schnelle Haushaltsreinigung. Mit professionellem Putz-Equipment, Reinigungswerkzeugen und erfahrenem Personal sorgen wir für Sauberkeit und Ordnung in Ihren Räumlichkeiten. Wie reinigen gründlich, sauber, qualitativ hochwertig und zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Unser Ziel ist es, Sie in vollem Umfang zufriedenzustellen.

Folgende Qualitätsvorteile bietet Ihnen Mr. Cleaner:

  • zuverlässige und gründliche Reinigung
  • flexible Möglichkeiten für die Buchung
  • kurzfristige Auftragsannahme
  • langfristig mit Wunschtermin
  • ohne Anfahrtskosten
  • Reinigungskontrolle durch Checklisten
  • 4-Farb-System garantiert höchsten Hygienestandard
  • transparente und faire Abrechnung

Hat in Ihrem Haushalt der Profi Hand angelegt, sind Ihre Räumlichkeiten nicht nur blitzblank, sondern auch hygienisch rein. Sie werden es allein an der Luftqualität deutlich merken. Denn beim Reinigen gilt es nicht nur, den Haushalt an sich zu reinigen, sondern auch für eine saubere Raumluft zu sorgen.

Unser erfahrenes Personal bringt zur Haushaltsreinigung seine eigenen Reinigungsmittel und Werkzeuge mit. Haben Sie besondere Wünsche und Anforderungen, dürfen Sie uns selbstverständlich auch Reinigungsmittel und Werkzeuge zur Verfügung stellen. Bitte sprechen Sie das im Vorfeld bei Ihrer Reservierung mit uns ab.

So strukturiert sich das Preis-Leistungsverhältnis

Bei einer kompletten Haushaltsreinigung haben Sie bei Mr. Cleaner einen großen Vorteil. Sie müssen keine langfristigen Verträge eingehen. Es ist möglich, eine einmalige Buchung über Mr. Cleaner für die Haushaltsreinigung vorzunehmen. Ganz so, wie Sie es benötigen.

Selbstverständlich besteht auch immer die Möglichkeit, in einem bestimmten Rhythmus den Service der Haushaltsreinigung zu nutzen. Das können Sie frei entscheiden. Alle unsere Angebote sind vollständig transparent und nachvollziehbar. Sie haben immer einen guten Überblick über die Kosten der Haushaltsreinigung. Uns sind klare Konditionen und eine kundenfreundliche Abwicklung sehr wichtig.

Pro zehn Quadratmeter Fläche wird ein Reinigungsaufwand von etwa einer halben bis eine Stunde einkalkuliert. Je nach Zustand der Fläche. Für Sie bedeutet das, dass eine professionelle Haushaltsreinigung bei einer Wohnfläche von etwa einhundert Quadratmetern zwischen fünf Stunden bis zehn Stunden dauert. Dieses Zeitfenster orientiert sich selbstverständlich auch an Ihrem individuellen Sauberkeitsbedürfnis, am Grad der Verschmutzung, der Art der Wohnfläche und an den Dingen, die für Sie besonders wichtig sind.

Hinzu kommt, das geschaut werden muss, ob der Haushalt leerstehend ist oder möbliert gereinigt werden soll. Alle diese Wünsche nehmen wir gerne für Sie auf und inkludieren sie in unser Angebot. Denn wir möchten Sie als Kunden zufrieden stellen und Ihnen die bestmöglichen Serviceleistungen bieten.

Konnten wir Sie von unserem Angebot überzeugen? Dann rufen Sie uns an, beschreiben Sie uns die auszuführenden Arbeiten und lassen Sie sich ein Angebot erstellen. Gemeinsam klären wir alle Details ab, sodass wir Ihnen ein Angebot erstellen können, das passgenau auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet ist. Wir freuen uns, wenn wir gemeinsam mit Ihnen ihr Wohnumfeld so angenehm wie möglich gestalten können.

Videoerklärung

Play Video

Was wird gereinigt

Staubsaugen, Geschirr spülen, Fenster Putzen, Reinigung von Keller sowie Flur, Boden kehren und wischen, Bügelservice und vieles mehr für das Sie keine Zeit bzw. keine Kraft haben? Kein Problem, die Reinigungskraft von Mr. Cleaner erledigt das alles und vieles mehr für Sie.

Das Entfernen von Schmutz und Dreck von Fensterscheiben sowie -rahmen wird als Fensterreinigung bezeichnet. Im Allgemeinen reinigt der Fensterputzer zuerst den Fensterrahmen und anschließend die Fensterscheibe. Mit einer professionellen Glasreinigung bekommen jede Fensterscheibe schlierenfrei.

Polstermöbel bestehen aus unterschiedlichen Materialien und in Verbindung mit der Art der Verschmutzung benötigen diese eine spezifische Behandlung. Unabhängig ob Polstergarnitur, die geliebte Couch oder Sofa – Wir reinigen Ihre Polstermöbel hygienisch bis in die tiefste Faser.

Teppiche zu reinigen kann schon einmal zu einer Herausforderung werden. Wir sind einer der führenden Anbieter in der Teppichreinigung und besitzen jede Menge Erfahrung sowie tiefgreifendes Fachwissen. Bei uns sind Sie an der richtigen Adresse, wenn es um die Reinigung Ihrer Auslegware geht.

Wurde bei Ihnen lange nicht mehr sauber gemacht? Die Wohnung hat schon einmal bessere Tage gesehen und soll wieder auf Vordermann gebracht werden? Doch es ist zu viel zu tun? Kein Problem, denn Mr. Cleaner übernimmt für Sie den Frühjahrsputz und macht Ihre Wohnung wieder sauber.

Steht ein stressiger Umzug an? Dann wollen Sie sich bestimmt nich noch um die Endreinigung kümmern. Diese ist nicht nur zeit-, sondern auch kraftaufwändig. Mr. Cleaner bietet Ihnen auch eine professionelle und zuverlässige Endreinigung an.

Eine Entrümpelung kann für private Personen nicht zumutbar sein. Auf uns können Sie auch bei einer Entrümpelung verlassen. Falls Sie Ihren Keller, Ihre Garage oder aber auch Ihr komplettes Haus entrümpeln möchten, sind wir der zuverlässige Ansprechpartner in Ihrer Nähe.

Ein Neu- bzw. Umbau oder auch eine Renovierung ist schon anstrengend genug. Danach bleiben nicht viele Kraftreserven für eine Reinigung verfügbar. Doch ist eine gründliche Reinigung notwendig. Kein Problem, denn wir führen die Bauabschlussreinigung für Sie durch.

Haben Sie Taubenkot bzw. Taubendreck auf dem Balkon, der Terrasse oder dem Dachboden? Das könnte gesundheitliche Folgen haben. Falls Sie wünschen, dass dieser gefährliche Schmutz entfernt und die betroffenen Stellen entsprechend desinfiziert werden, sind wir der optimale Ansprechpartner, der den Taubenkot sicher und schnell entfernt.

Wenn ein menschenwürdiges und sauberes Wohnen nicht gewährleistet ist und das private Putzen an seine Grenzen stößt, stellt Mr. Cleaner einen Ansprechpartner dar, der Ihnen bei der professionellen Reinigung der Messie Wohnung hilft.

In einer Raucherwohnung lagern sich sowohl Nikotin als auch Rauchgas in Form von einem gelblichen Film an Wänden, Türen, Decken und Fenstern nieder. Hinzu kommt ein Rauch- und Nikotingeruch, welcher insbesondere von Nichtrauchern als sehr unangenehm empfunden wird.

Damit Gerüche und Ablagerungen dauerhaft beseitigt werden können, bedarf es einer gesonderten Nikotinreinigung. Wir entfernen sämtliche Gerüche und Ablagerungen von Nikotin und Rauch.

Egal ob Mieter oder Eigentümer – Eingetretenes Wasser in Wohnräumen, Garagen oder Keller ist für beide ein großer Alptraum. Wir beseitigen den Wasserschaden, führen die entsprechende Reinigung und Trocknung durch und stellen wieder Ihre Räumlichkeiten im ursprünglichen Zustand wieder her.

Häufig gestellte Fragen

In der Regel benötigen wir keine Vorlaufzeit und Sie können von heute auf morgen die Haushaltsreinigung beauftragen. An einigen Standorten kann es jedoch aufgrund der Auftragslage zu einem Vorlauf von drei bis fünf Werktagen kommen.

Beim Einreichen der Angebotsanfrage besteht die Möglichkeit ein Wunschtermin zu nennen. Des Weiteren können Sie zwei weitere Alternativtermine nennen. Das gibt uns den Vorteil, dass wir mehr Flexibilität erhalten, wodurch die Sicherheit steigt, dass wir den Auftrag in jedem Fall durchführen können.

Sie müssen bei einer Haushaltsreinigung unbedingt vor Ort sein. Essentiell wichtig für die Reinigung ist jedoch, dass Sie das Reinigungsteam in das Gebäude hereinlassen. Des Weiteren sollten Sie eine ordentliche Einweisung durchführen. Außerdem sollten die gewünschten Arbeiten genau definiert sein und auch Besonderheiten bei der Reinigung hingewiesen werden. Das alles sollte in einer Checkliste notiert werden, die vor der Durchführung der Reinigung unterschrieben werden sollte.

Anschließend wird das Reinigungsteam Sie darüber aufklären, wie lange die Reinigung dauern wird. Die Zeit sollten Sie bitte einplanen.

Machen Sie nach erfolgter Reinigung eine Abnahme der durchgeführten Leistung. Hierfür benutzen Sie die zuvor erstellte Checkliste und notieren sich alles was auffällt. Das hilft dabei nachträgliche Beanstandungen sowie Reklamationen zu beseitigen da das Reinigungsergebnis Ihren Anforderungen entspricht.

Zur Haushaltsreinigung werden alle notwendigen Reinigungsmittel sowie Materialien mitgebracht. All unsere Reinigungsteams der Haushaltsreinigung besitzen professionelles Equipment.

Falls Sie möchten, dass wir Ihre eigenen Reinigungsmittel verwenden bzw. Sie möchten, dass wir besondere Reinigungsmittel einsetzen, sollten Sie uns dies bei der Buchung mitteilen.

Die Anzahl der Personen ist vom Umfang der geplanten Reinigung und der Größe des Objektes abhängig. In der Regel besteht ein Team aus 2 Personen aber im Grunde ist es egal, aus wievielen Personen die Reinigungsfirma zur Reinigung bestehen.

Hier ein Beispiel:Nehmen wir mal an, Ihr notwendiger Reinigungsaufwand beträgt 5 Stunden. Wenn jetzt eine Person kommt und um 8 Uhr beginnt, so ist diese um 13 Uhr fertig. Wenn jetzt 2 Personen kommen und um 8 Uhr starten, so sind diese um 10:30 Uhr fertig. Der Gesamtaufwand bleibt mit 5h bei beiden Optionen immer gleich. Der Unterschied ist nur, dass 2 Personen früher mit der Reinigung fertig sind.

Der Umfang Ihrer geplanten Reinigung ist vom Zustand, dem Verschmutzungsgrad und den notwendigen Arbeiten abhängig. Die unten genannten Daten sind Erfahrungswerte und spiegeln einen Mittelwert wieder.

Zum Beispiel kalkulieren wir bei möblierten Objekten mit einem Aufwand von bis zu 40 Minuten pro 10 m². Es ist also ganz davon abhängig, wie umfangreich Ihre geplante Reinigung sein soll. Müssen nur die Böden gewischt werden, so wird der Aufwand weit unter den 40 Minuten liegen. Ist dagegen eine Reinigung nach den Handwerkern geplant, so können Sie sehr wohl mit bis zu 40 Minuten oder mehr kalkulieren.

Bei unmöblierten Objekten halbiert sich unser Erfahrungswert auf bis zu 15-20 Minuten pro 10 m². Auch hier gilt, je nach Arbeitsaufwand ist dieser Erfahrungswert mal mehr und mal weniger.

Es bietet sich an, dass die zu reinigenden Flächen frei sind. Der Vorteil ist, dass das Endergebnis ein besseres ist. Die kritischen Stellen können besser erreicht werden und die gewünschten Arbeiten zur Haushaltsreinigung können schneller erfolgen. Sollten Sie Hilfe beim Freiräumen benötigen, sprechen Sie das im Vorfeld mit uns ab.

Geben Sie uns bei der Angebotsanfrage dieses Detail mit an, damit wir das entsprechend zeitlich mit einplanen können. Der Nachteil ist, dass wir diese Zeit selbstverständlich mit berechnen. Wollen Sie Kosten sparen, so bietet es sich an, diese Arbeiten im Vorfeld selber zu übernehmen.