Reklamationsrecht und Reklamationsfrist Ihrer Reinigungsleistung

Reinigung ist eine vergängliche Dienstleistung und es kann bereits nach wenigen Tagen erneut zu Verschmutzungen kommen. Falls Sie also mal mit einer Leistung nicht zufrieden sind, benötigen wir innerhalb von 48 Stunden nach der erbrachten Reinigung Ihre Reklamation schriftlich per E-Mail. 

Danach können wir diese leider nicht mehr berücksichtigen.

Unser Team wird alles daran setzen, Ihre Probleme schnellstmöglich zu lösen und Missverständnisse zu klären.

Bitte beachten Sie für Ihre eigene Sicherheit, dass die folgenden Punkte eingehalten werden:

  • Kontrollieren Sie die Arbeiten sofort nach der Reinigung und weisen Sie die Kollegen auf die Mängel hin
  • Vergewissern Sie sich, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit erfüllt wurde bevor Sie den Abnahmeschein und Stunden unterschreiben
  • Mängel müssen spätestens 48 Stunden nach dem Reinigungstermin schriftlich per E-Mail angezeigt werden

Nutzen Sie zur Übermittlung Ihrer Reklamation das Formular oder melden Sie sich unter:

Beispiele für eine Reklamation

  • schlecht gereinigter Boden, Staub auf den Oberflächen, vergessene Stellen
  • Schlechte Arbeitseinstellung, viele Pausen die trotzdem berechnet wurden
  • Schlieren an den Fenstern

Beispiele gegen eine Reklamation

  • Flecken auf Polster, Teppich und Leder die durch die Reinigung nicht entfernt wurden
  • Verfärbungen auf Polster, Teppich und Leder die durch die Reinigung entstehen
  • notwendiger Mehraufwand wegen Verschmutzungsgrad oder falscher Angaben
Kontakt
0445 087 216
(0,09 €/min aus ch. FN,
max. 0,42 €/min Mobil)
Montag-Freitag
08:00 - 18:00
Wochenende
08:00 - 14:00