Professionelle Reinigung seit 2006

Ablauf und die Buchung

Wann erfolgt die genaue Terminabsprache?

Den Reinigungsbeginn können Sie bei uns genau bestimmen!

Sie haben also bei uns die Möglichkeit, den Reinigungsbeginn auf 11:00 Uhr festzulegen. Alternativ können Sie auch die Option "flexibel" auswählen. Hierbei planen wir dann den Reinigungsbeginn in genau diesem Zeitfenster (8:00 bis 17:00 Uhr) ein.

Sie erhalten in beiden Fällen von uns einen Anruf, wo der Reinigungsbeginn entweder bestätigt oder genau festgelegt wird (Option "flexibel"). Diese Terminabsprache erfolgt immer Werktags - in der Regel innerhalb von 24h - nachdem Sie Ihr Auftragsangebot final bestätigt haben.

Wie viel Vorlaufzeit muss ich für meinen Reinigung einplanen?

Von einem Werktag auf den anderen! 

Wir sind in der Lage, Ihnen eine Reinigung kurzfristig anzubieten. An vereinzelten Standorten ist eine Vorlaufzeit von bis zu 3 Werktage nötig. Wir empfehlen Ihnen bei Ihrer Angebotsanfrage neben einem Wunschtermin auch noch bis zu zwei Alternativtermin mit anzugeben.

Was passiert wenn meine Reinigung länger dauert als besprochen?

Die notwendige Reinigungszeit wird generell von unseren Reinigungsteams mit Ihnen abgeklärt.

Unsere Reinigungsteams  besprechen vor dem Start die Arbeiten mit Ihnen.

Sollte es doch einmal vorkommen, dass die Reinigung länger dauert als besprochen, so erhalten Sie vorab einen Anruf. Darin werden Sie über den Mehraufwand informiert und Sie entscheiden über den Umfang.

Es ist ratsam, dass Sie vor der Reinigung die Arbeiten genau definieren. So vermeiden Sie Unstimmigkeiten und wir können Ihnen eine genauere Einschätzung geben.

Muss ich während der Reinigung vor Ort sein?

Während der Reinigung müssen Sie selbstverständlich nicht anwesend sein!

Wichtig ist nur, dass Sie die Reinigungsteams herein lassen und eine ordentliche Einweisung machen. Mit Hilfe der ausgefüllten Checkliste bestimmen Sie die von Ihnen gewünschten Arbeiten und es lässt Sie sich dadurch ein circa Reinigungsaufwand bestimmen - Bitte übergeben Sie die Checkliste vor der Reinigung an unsere Mitarbeiter!

Wir empfehlen Ihnen immer eine Abnahme der Leistung nach der Reinigung zu machen, nehmen Sie auch hier die Checkliste zur Hilfe. So helfen Sie, nachträgliche Beanstandungen bzw. Reklamationen zu vermeiden und stellen sicher, dass das Reinigungsergebnis Ihren Anforderungen entspricht.

Kann es Zusatzkosten oder Aufschläge bei meiner Reinigung geben?

Wir bieten Ihnen immer einen Preis inkl. aller Kosten an.

Es wird also immer die Mehrwertsteuer mit eingerechnet sowie die Kosten für Material. Ausserdem gibt es keine Extra Anfahrtskosten.

Ausgenommen bei unseren Angeboten sind Kosten für Hebebühne, Gerüst sowie Sonn- und Feiertagszuschläge. Eine Hebebühne oder Gerüst können Sie auch jederzeit selber für Ihren Auftrag besorgen. Die Kosten können je nach Standort und Jahreszeit variieren. Der tarifliche Zuschlag für Sonn- und Feiertage beträgt zwischen 100% und 175% auf den Angebotspreis.

Was bedeutet die Mindestabnahme?

Die Mindestabnahme ist die kleinste Menge, die unabhängig vom tatsächlichen Aufwand,

in jedem Fall in Rechnung gestellt wird. Alle unsere Leistungen sind in einem Radius von ca. 35 Kilometer um den jeweiligen Standort verfügbar.

  • 2 Stunden für Grund.- und Fensterreinigungen
  • 15 m² für Teppichreinigungen
  • 2 Sitzflächen für Polsterreinigungen

Die Mindestabnahme gilt pro Auftrag und bei der Buchung über mehrere Tage pro gebuchten Tag. Die Mindestabnahme bezieht sich NUR auf die Leistungen, die Sie buchen möchten. Wünschen Sie z.B. eine Polsterreinigung, so gilt lediglich diese Mindestabnahme – wenn Sie eine Fensterreinigung buchen, dann gilt nur die Mindestabnahme.

Ihre Frage ist nicht aufgeführt? Schreiben Sie uns an hello@mrcleaner.de

×
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.